Massgeschneiderte Verpackungslösungen

Massgeschneiderte Verpackungslösungen

Eine gute Verpackung schützt nicht nur das wertvolle Füllgut, sondern macht es auch länger haltbar. Eine gute Verpackung transportiert eine Markenbotschaft, erleichtert dem Kunden das Handling, zieht die Aufmerksamkeit auf sich und löst nicht zuletzt oft den entscheidenden Kaufimpuls.

Unsere Entwicklungsspezialisten sind tagtäglich dabei, innovative Verpackungslösungen zu finden, die noch genauer auf das abzufüllende Produkt und den Konsumenten zugeschnitten sind. Um eine einwandfreie Weiterverarbeitung unserer Verpackungslösungen zu gewährleisten, müssen sie in Entwicklungsprojekten auf das Füllgut, aber auch auf sämtliche weitere Belastungen (z.B. auf einer kundenindividuellen Abpack- oder Beutelmaschine) angepasst werden. 

Aus diesem Grund begleiten wir unsere Lösungen bis zu unseren Kunden, um die neuen, meist komplexen Verbunde auf den Maschinen zu testen. Denn gerade dort spielt die Anwendungstechnik mit Faktoren wie Gleiteigenschaften oder Siegelfähigkeit eine grosse Rolle.