Rückblick 7. wipf day 2019

Nachhaltigkeit als Innovationstreiber – unter diesem Motto fand am 27. Juni 2019 der 7. wipf day in Volketswil statt. Rund 100 Teilnehmende folgten der Einladung in unsere hauseigenen Räumlichkeiten. Ein interessanter Produktionsrundgang und spannende Vorträge wurden an diesem Tag dem interessierten Publikum nähergebracht. Charmant durch den Tag führte die bekannte TV- und Eventmoderatorin Miriam Rickli.

Bereits zum siebten Mal fand der wipf day in Volketswil statt. Dieses Jahr durften wir den Anlass in unseren neuen Räumlichkeiten abhalten. Ein wunderschönes grosszügiges Auditorium, dass für Anlässe dieser Art bestens geeignet ist.

Der Einladung nach Volketswil folgten in diesem Jahr besonders viele Kunden und Partner. Das Programm war vielseitig und spannend zugleich. Der ausführliche Produktionsrundgang, die interessanten Podiumsdiskussionen und spannenden Vorträge gaben Anlass für viel Gesprächsstoff.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war der rund einstündige hochinteressante Vortrag von Dr. phil. Daniele Ganser, Friedensforscher, mit klaren Aussagen zum globalen Kampf um Erdöl. Er zeigte auf, wie es möglich ist, die Energieversorgung zu 100% auf erneuerbare Energien umzustellen - konfliktlos und gewaltfrei. Daniele Ganser rückte dabei den immer noch wachsenden Erdölverbrauch ins Zentrum seiner Ausführungen. Der weltweite Verbrauch liegt momentan bei 100 Millionen Fass pro Tag.

Den Abend liessen wir an einem besonders idyllischen Ort ausklingen. Mit einer Weitsicht und umgeben von viel Grün konnten wir einige Stunden in gemütlicher Atmosphäre geniessen. Musikalisch bestens unterhalten wurden wir von Dominik Liechti, Tom Lee, Lucky Wüthrich und ihrem BearBeat Soundmobil.